#5 Digitale Sprechstunde – Plötzlich konsumkompetent

Startseite » Veranstaltungen » #5 Digitale Sprechstunde – Plötzlich konsumkompetent
Lade Veranstaltungen

#5: TikTok, Insta, Zocken und Co – Medienkompetenzen Heranwachsender stärken

Ob soziale Medien oder Online-Games – gefühlt verbringen Kinder und Jugendliche immer mehr Zeit in virtuellen Welten. Doch welcher Medienkonsum ist noch okay und wo wird es kritisch? Wie können wir als Fachkräfte einer Medienabhängigkeit von Heranwachsenden vorbeugen und welche Netzgefahren sollten wir im Blick haben? Welche Regeln sind sinnvoll und was können mögliche Konsumalternativen sein? Gemeinsam mit Corinna Mettler von der Caritas-Suchtberatung Oberhavel wollen wir diese Fragen und mögliche Handlungsoptionen diskutieren.

Das erwartet Dich

Wir laden Dich für eineinhalb Stunden in einen virtuellen Raum ein. Am Ende gehst Du mit neuem Wissen in Deine Einrichtung und hast frische Impulse für Deine Arbeit.

Die Digitale Sprechstunde ist eine Kooperation vom Kreisjugendring und der Fachstelle Konsumkompetenz Oberhavel. Sie richtet sich an Fachkräfte in der Arbeit mit Heranwachsenden und beschäftigt sich nahezu monatlich mit einem praxisbezogenen Thema rund um den Bereich Sucht und Prävention.

Anmeldeschluss ist der 2. September 2022.

Bitte melden Sie sich HIER an.

Nach oben